Schmannewitz

schmannewitz-aFTixL-103
Ein hübsches Dorf mitten im Wald.

So, ich bin mal von Dahlen nach Schmannewitz rüber geflattert. Der kleine Ort liegt sehr gockelig in der Dahlener Heide, mitten im Wald. Zahlreiche Wanderwege gehen von hier ab, aber Ihr wisst ja, ohne mich…

Aber auf den „Holzweg“ habe ich mich begeben: Auf den Erlebnispfad  mit einer bemerkenswerten Vielfalt an Bäumen verschiedenster Wuchsformen. Der Ort selbst bietet ebenfalls viel Sehenswertes,zum Beispiel  die Bockwindmühle am Ortsrand, den Tierpark oder die nach Plänen von George Bähr erbaute Barockkirche.  Und ich freue mich ganz besonders auf das bäuerliche Museum, das ich gleich mal heimsuche.

Schreibt mir mal, wie es Euch hier gefallen hat!

Viel Spaß

 

Euer Henry

Schmannewitz

7 °C

Schmannewitz, DE, Leichter Regen

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!