Unterirdisches Zeitz

Vielleicht gibt's da unten noch Bier...
unterirdisches-zeitz-115.JPG
Ein weit verzweigtes Labyrinth unter der Altstadt.

Die Altstadt von Zeitz hat mir schon gut gefallen. Doch wie mag die von unten aussehen? So etwas interessiert doch einen Gockel (und nicht nur den). Sehr nett also von den Zeitzern, das sie im 14. Jahrhundert begannen, ihre Stadt zu unterhöhlen, damit wir sie heute von unten betrachten können. Bis wir auf der Bildfläche erschienen sind, haben sie hier unten ihr Bier gelagert, gute Idee! Ungefähr 700 Meter lang sind die Gänge und Gockel kann sich leicht verlaufen. Gut also, das ich mich zu einer Führung angemeldet habe. Unter 03441 / 212722 (täglich 9.00 - 10.00 Uhr) solltet Ihr das auch tun, sonst kommt Ihr nicht rein und das wäre schade.

In 45 Minuten habe ich dann viel Interessantes über Entstehung und Zweck der Gänge erfahren, sogar eine Schatzsuche zum Kindergeburtstag gab es. Bier habe ich leider keins gefunden, aber es war trotzdem sehr gockelig!

Schreibt mir mal, wie es Euch in der Unterwelt gefallen hat, ich freue mich drauf.

Viel Spaß!

Euer Henry 

Unterirdisches Zeitz

5 °C

Grana, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!