Deutsches Chemiemuseum Merseburg

deutsches-chemiemuseum-merseburg-124.JPG
Einzigartige Sammlung mit mehr als 300 Exponaten

Bei meinem Besuch in Merseburg habe ich mich natürlich auch mit der Geschichte der Stadt befasst, ich bin ja soooo wissbegierig! Und da spielt Chemie natürlich eine riesengroße Rolle. Also stand auch ein Besuch im Deutschen Chemiemuseum auf meinem Plan. Ein bisschen Angst hatte ich schon, schließlich stinkt Chemie und explodiert manchmal sogar! Aber alles Quatsch, die Ausstellung ist gockelig interessant,  spannende Exponate drinnen und draußen, viele Mitmachstationen und sogar eine Schnitzeljagd ganz ohne Schnitzel gibt es hier.  

Ich habe jedenfalls gelernt, wie Chemie aus unserem Alltag nicht wegzudenken ist, warum sie für Wohlstand sorgt und viele unterschiedliche Herstellungsverfahren gesehen. Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Denkt nur bitte vor Eurem Besuch daran, das das Museum von November bis März nur nach Voranmeldung besucht werden kann.

Schreibt mir doch mal wie es Euch gefallen hat…

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Chemie Museum

7 °C

Zscherben, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: 10:00 - 15:00
Dienstag: 10:00 - 15:00
Mittwoch: 10:00 - 15:00
Donnerstag: 10:00 - 15:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!