Grünfelder Park Waldenburg

gruenfelder-park-waldenburg-125.JPG
Ein kleines Stückchen England in Waldenburg

Ha, ich war in England! Na gut, nicht wirklich, aber es sah so aus, zumindest wie ein englischer Park. Und der Grünfelder Park in Waldenburg ist auch so angelegt!

1780 ist das schon passiert, und passiert wird auch ein imposantes Renaissanceportal aus rotem Sandstein am Eingang zum Park. Drinnen angekommen bietet er neben den gewaltigen Bäumen der Eichenallee und dem Gondelteich auch einen „sentimentalen“ Bereich mit Gebäuden klassizistischer Bauweise. Hierzu zählen u.a. das sogenannte Badehaus, eine ausgemauerte Höhle und die Grotte.  

Hach war das gockelig, hier entlang zu stolzieren! So habe ich mir immer englische Adelige vorgestellt, bin ich etwa auch einer?

Na, egal, Euch wird es sicher auch gut gefallen im Grünfelder Park. Wie sehr, das könnt Ihr mir mal schreiben, ich freu mich drüber.

Viel Spaß!

Euer Henry

 

22 °C

Callenberg, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!