Ronneburg

Rathaus.jpg
Historische Gebäude und neue Landschaft.

Da erzählt mir doch mein Kumpel Fritz von nebenan, das es Landschaften gibt, die völlig neu geschaffen wurden. So ein Quatsch! Dachte ich zumindest, aber der Kerl hat recht,ich habe mich informiert:

Wie neue Landschaften entstehen, kann man in der ostthüringschen Stadt Ronneburg erleben: Auf einem 800 ha großen Areal, das in den letzten Jahren umfassend saniert wurde. Im Schacht 407 wird Bergbaugeschichte erlebbar. Doch auch historisches hat Ronneburg einiges zu bieten: Neben dem Schloss mit seinen unterschiedlichen Epochen ist  das Zentrum geprägt von mittelalterlichen Gebäuden und Kaufmannshöfen.

Das klingt gockelig spannend, deshalb werde ich die Gegend demnächst mal ansteuern!  Und wenn ich zurück bin, gibt es natürlich einen ausführlichen Bericht dazu, freut Euch schon mal drauf!

 

Euer Henry

Ronneburg

1 °C

Ronneburg, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!