Burg Posterstein

Burg.jpg
Die Familienburg

Hach ist das schön über das sanfte hügelige Altenburger Land zu gleiten, die sanften Hügel, die dichten Wälder und da, eine Burg. Eine Burg? Moment, die sieht aber gockelig aus, da muss ich hin!

Mein Gockelnavy sagt ich bin in Posterstein. Seit 1143 gibt es die Burg schon und sie ist immernoch gut in Schuss.

Die wechselvolle Geschichte der Anlage und des Umlandes wird in der Dauerausstellung gezeigt. Dabei wird an Hand historischer Persönlichkeiten  die regionale Geschichte erzählt: Von einer der reichsten Frauen Europas, über den Pagen, der zum Minister wurde bis zu der Zeit, in der das Skatspiel entstand.

Besonders gockelig ist die" Kinderburg"  Sie begleitet die jüngsten Besucher vom Verlies bis auf den Turm und macht das Leben auf der Burg anschaulich. Sehr interessant für angehende Burgfräuleins und Ritter.

Also, die Landung hat sich gelohnt, mir hat es sehr gut gefallen! Und Euch? Schreibt  mir das doch mal. Ich erhebe mich jetzt wieder in die Lüfte und schau mal, was es noch so Interessantes zu entdecken gibt.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Posterstein

6 °C

Posterstein, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonntag: 10:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!