Schloß Colditz

Colditz, Schloß.jpg
Fluchtgeschichten und mehr...

Wenn ich in Colditz  bin, besuche ich natürlich auch das Schloss, das seit mehr als 1000 Jahren hoch über der Mulde und der Stadt thront. Schließlich lockt es nicht nur wissbegierige, schöne Gockel an, sondern Besucher aus aller Welt, besonders aus dem Vereinigten Königreich.  Denn im zweiten Weltkrieg diente es als Gefangenenlager für britische Offiziere und ist fester Bestandteil des Schulunterrichts in Großbritannien. Zahlreiche Legenden ranken sich um spektakuläre Fluchtversuche.

Die weitläufige Anlage  beherbergt heute eine Jugendherberge und ein Museum und wird für zahlreiche Veranstaltungen genutzt. Und einen gockeligen Ausblick gibt es von hier oben auch noch!

Lasst Euch entführen in die wechselvolle Geschichte des Schlosses und wenn Ihr von der Entführung zurück seit, schreibt mir mal, wie es Euch gefallen hat.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Schloss Colditz

6 °C

Zschadrass, DE, Mäßig bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!