Inselzoo Altenburg

Juhu, auch Hühner gibts hier!
Inselzoo ABG.jpg
Oase mitten in der Stadt

Mein Highlight beim Besuch in Altenburg  habe ich mir für den Schluss aufgehoben: Den Inselzoo! Der heißt so, weil er auf einer Insel im Großen Teich am Fuße des Schlosses liegt. Und was soll ich Euch sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Mit allen 460 Tieren habe ich mich prächtig unterhalten und es sind neue Freundschaften entstanden. Zu den Bewohnern zählen Ziegen, Schafe und Esel, aber auch Affen, Erdmännchen und Schildkröten. Und natürlich auch viele Gefiederte. Ein Streichelzoo ist ebenso vorhanden wie zahlreiche Bänke, von denen aus man die gockelige Kulisse bestaunen kann. Nur das mit den Ruderbooten und Wassertretern, die es hier auszuleihen gibt, habe ich nicht probiert, meine schönen Beine sind dafür etwas zu kurz, und außerdem ist mir das Wasser zu nass!.

Aber für Euch und vor allem für Eure Kiddies wird der Besuch ein tolles Erlebnis!

So schön es hier auch war, ich muss weiter. Vorher aber noch meine Frage:

Die Insel, auf der sich der Zoo befindet, wurde künstlich aufgeschüttet. Wann geschah das? Mailt  mir die richtige Antwort und gewinnt einen tollen Preis! Und bewertet auch, wie es Euch gefallen hat.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

 

13 °C

Altenburg, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: 09:00 - 17:00
Dienstag: 09:00 - 17:00
Mittwoch: 09:00 - 17:00
Donnerstag: 09:00 - 17:00
Freitag: 09:00 - 17:00
Samstag: 09:00 - 17:00
Sonntag: 09:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!