Leuna

Juhu, die Luft ist rein!
leuna-196.jpg
Viel mehr als Plastik

Ich soll nach Leuna flattern haben sie gesagt! Oh je, die wollen mich loswerden, hab ich gedacht, schluchz.

Leuna- wer denkt bei diesem Namen nicht sofort an Chemieindustrie?

Doch das Gegenteil war der Fall: Die Stadt, idyllisch  an der Saale gelegen, hat viel mehr zu bieten als Gockel denkt! Sehenswert ist beispielsweise die Gartenstadt , eine ehemalige Arbeitersiedlung. Zum Spazieren lädt der Park mit Plastiken ein, in dem ca. 31 Plastiken verschiedener Künstler gezeigt werden (und in dem es leckere Regenwürmer gibt…) Auch der Rundflug über die Stadt war sehr gockelig. Ach ja, ich vergaß, fliegen könnt Ihr ja nicht. Aber auch am Boden ist es schick.

Und dann bin ich auch noch zu spät nach Hause gekommen, weil ich in der Umgebung noch so viel Interessantes entdeckt habe…

Schreibt mir doch mal, wie es Euch gefallen hat. Haben Euch die Würmer auch so gut gemundet?

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Leuna

5 °C

Leuna, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!