Goitzsche See Bitterfeld

... für mich Erholung zu Land und zu Luft...
goitzsche-see-bitterfeld-qCtifA-21
Spaß und Erholung zu Land und zu Wasser...

Wie Ihr wisst, gehöre ich nicht zum Wassergeflügel und bin eher wasserscheu, schließlich möchte ich nicht, dass mein schönes Gefieder nass wird! Trotzdem hat es mir am Goitzschesee in Bitterfeld sehr gefallen: Gemütliche Restaurants mit Meer…äh…Seeblick, Schiffsfahrten, Spielplätze, Sandstrände (im Sand bade ich auch). der Pegelturm, von dem man einen herrlichen Weitblick hat und der Bitterfelder Bogen sind nur einige Stationen, die Ihr besuchen solltet.

Es ist schon erstaunlich was hier, in einer der ehemals schmutzigsten Gegenden Europas mit gigantischen Umweltschäden, entstanden ist. Die ehemalige Kohlegrube ist mit 15 qkm Ausdehnung und einer Tiefe von bis zu 75 Metern das Zentrum der neuen Landschaft und der größte Goitzsche-See der Welt! Der war übrigens nicht nur eine Kohlegrube, auch Bernstein wurde hier in großen Mengen zu Tage gefördert.

An Sommerwochenenden ist natürlich viel Trubel, schließlich kennt den See mittlerweile jedes Küken…äh…Kind. Wem es zu voll wird, dem sei der „kleine Bruder“ Muldestausee empfohlen. Hier kann man genau so gut baden (auch im Sand!) und die Seele baumeln lassen.

Und hier meine Frage:

Am See steht eine imposante Villa, wie heißt sie? Schickt mir wie immer die Lösung und Eure Erlebnisse und gewinnt mit etwas Glück großartige Preise!

Viel Spaß

 

Euer Henry

 

8 °C

Mühlbeck, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!