Bitterfelder Bogen

Nur gut das ich fliegen kann...
Bitterfelder Bogen.jpg
Imposanter Blick aus 28 Metern Höhe

Wenn ich elegant und gockelig übers Land schwebe, hab ich ja immer den totalen Überblick. Als ich vor kurzem in Bitterfeld war, erblickte ich von weitem eine imposante Brücke und bin gleich hingeflattert. Doch es war gar keine Brücke, das Ding sah aus wie eine überdimensionierte Baggerschaufel! Da fiel es mir wie Federn von den Augen: Ich saß auf dem Bitterfelder Bogen! Seit 2006 ragt der hier aus der Landschaft heraus und steht auf dem imposanten, 106 Meter hohen Bitterfelder Berg. 28 Meter hoch ist er selbst und kann über eine 540 Meter lange, im Zickzack geführte Rampe zu Fuß oder per Fahrrad erklommen werden (wer kann, kann natürlich auch hoch fliegen!). Von hier oben bietet sich ein großartiger Weitblick und Ihr könnt die neu gestaltete Landschaft mit ihren Seen gebührend bewundern.

Bevor ich weiter flattere, hier noch meine Frage: An welchem See steht der Bitterfelder Bogen eigentlich?  Mailt mir die Lösung und schreibt mir, wie es Euch gefallen so hoch oben und mit etwas Glück gewinnt Ihr einen gockeligen Preis!

Viel Spaß!

 

Euer Henry

 

 

6 °C

Bitterfeld-Wolfen, DE, Mäßig bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!