Petersberg

Idealer Zwischenstopp bei einem Langstreckenflug...
petersberg-320.jpg
Weitblick in eine flache Kulturlandschaft

Und wiedermal habe ich Höhenluft geschnuppert! 520 Meter! Hä? Ach nee, Zahlendreher, 250 Meter. Aber wenn Gockel hier hoch fliegen soll, reicht das auch! Und egal ob Zahlendreher oder nicht: Der Petersberg ist die höchste Erhebung im Saalekreis und jeder, der schon mal auf der A14 unterwegs war, hat ihn von weitem gesehen. Ich bin vom gockeligen Schloss Ostrau hier rüber geflattert. Für alle, die es nicht gewohnt sind durch die Luft zu fliegen, bietet sich von hier oben ein herrlicher Blick über das flache Land.

Auf dem Gipfel befinden sich ein ehemaliger Richtfunkturm, ein Fernmeldeturm und der Bismarkturm. Außerdem gibt es hier das ehemalige Kloster Petersberg und die Sankt Petrus Kirche. Nachdem ich mich satt gesehen hatte und wieder zu Atem gekommen bin, habe ich den Abstieg gewagt und unten den Walderlebnispark und die gockelige Sommerrodelbahn mit meinem Besuch beehrt.  Und jetzt freue ich mich noch auf ein ganz besonderes Highlight: den kleinen, aber feinen Tierpark .

Doch bevor ich dort hinein stolziere noch meine Preisfrage:

Warum heißt der Petersberg Petersberg? Mailt mir Eure Antwort und gewinnt einen tollen Preis! Und über Eure Erlebnisse freue ich mich natürlich auch.

Viel Spaß

Euer Henry

Petersberg

9 °C

Kaltenmark, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!