Wipperliese

wipperliese-yMZR6b-333
Kleine Bahn im reizvollen Wippertal

Das ist echt gockelig hier, im Mansfelder Land: Gleich zwei historische Bahnen! Mit der Bergwerksbahn  bin ich schon gefahren, jetzt lasse ich mich von der Liese Wipper, äh, von der Wipperliese ins romantische Wippra bringen!

Seit fast 100 Jahren verbindet die Bahn die Orte Klostermannsfeld und Wippra im wunderschönen Wippertal mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Die 20 Kilometer lange Strecke führt durch eine fast unberührte Landschaft, über zahlreiche Brücken und sogar durch einen Tunnel.

Lasst Euch gemütlich durch die Gegend schaukeln, den Fahrplan dazu gibt es hier.

Und schreibt mir mal, ob es Euch auch so gut gefallen hat!

Viel Spaß

Euer Henry

4 °C

Benndorf, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!