Oschatz-Park

Im kleinen Tierpark hab ich jede Menge Kumpels!
oschatz-park-351.jpg
Größte Kaffeekannen-Sammlung der Welt

Ein Besuch in Oschatz ohne den Oschatz-Park? Unmöglich! Hier gibt es sogar einen Hühnerhof! Wenn es bei mir zu Hause nicht so gockelig wäre, könnte ich glatt überlegen, hierher zu ziehen! Aber auch andere Tiere wohnen hier, zum Beispiel die Erdmännchen.

Dazu gibt es eine Minigolfanlage, eine E-Kartbahn und den O-Schatzpark. Mitten im Park steht die Mehrzweckhalle „O“. Sie beherbergt die größte Kaffeekannensammlung der Welt, 18179 Exemplare! Nachgezählt habe ich aber nicht…

Und Eisenbahnanschluß hat der Park auch. Hier hält der „Wilde Robert“ und dampft in die weite Welt hinaus. Na ja, ein kleines Stück zumindest, ein gaaaanz kleines…

Diese tolle Anlage befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau. In welchem Jahr war die doch gleich? Mailt mir die richtige Antwort und gewinnt eine kleine Überraschung. Und sagt mir auch, wie es Euch gefallen hat.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Oschatz- Park

12 °C

Oschatz, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!