Tierpark Gera

Hier könnt Ihr mit Affen kuscheln!
tierpark-gera-353.jpg
Mit der Eisenbahn durch den Tierpark .

In Gera ist es schon schön. Doch etwas hat mir gefehlt: Ein Tierpark, um neue Freunde zu finden. Und was soll ich Euch sagen? Kaum hatte ich den Wunsch herausgekräht, schon war einer da, toll! Im romantischen Martingrund am Stadtrand liegt der. Und mehr als 500 Einwohner hat er, in 80 verschiedenen Arten. Besonders gut verstanden habe ich mich den Äffchen, den Haustieren (die sich auch gern streicheln lassen), den Känguruhs und natürlich mit den Gefiederten. Nur von Löwe, Luchs und Fuchs habe ich mich fern gehalten, Gockel weiß ja nie… Und wie sich das für einen ordentlichen Tierpark gehört, gibt es natürlich auch einen Spielplatz.

Besonders gockelig fand ich die Parkeisenbahn: Auf 800m Streckenlänge überwindet sie eine Steigung von 2,9 % und ist damit eine der steilsten Parkeisenbahnen überhaupt! Und weil sie so ein steiler Zahn…Quatsch…Zug ist, kann sie nur bei trockenem Wetter fahren, plant das bei Eurem Besuch mit ein.

Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass die Geraer mir einen so schönen Park gebaut haben, Danke! Schreibt mir doch mal, ob er Euch genau so gut gefallen hat wie mir.

Viel Spaß!

Waldzoo

2 °C

Debschwitz, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Montag: 10:00 - 17:00
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 17:00
Sonntag: 10:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!