Höhler Gera

Ob es hier Gespenster gibt ?
hoehler-gera-TBp7wy-354

Zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert wurden über 200 unterirdische Höhler angelegt. Somit entstand eine kleine Stadt unter der Altstadt, die bei Führungen zu besichtigen ist. Die Geraer Höhler gehören zu den ältesten noch erhaltenen Bierlagerkellern in Mitteldeutschland. Nach Vielzahl und Erhaltungszustand sind sie aber einmalig. Allerdings dienten die Höhler nicht nur zur Lagerung von Bier und Lebensmitteln. Sie boten den Bewohnern der Stadt auch Schutz vor Krieg, Feuersbrünsten und anderen Katastrophen.

Man hört auch, das hier unten sonderbare Wesen hausen sollen....

Hoehler

19 °C

Gera, DE, Bedeckt

Anzeige
1/brennstoffboerse-1-ANDKD.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!