Canitzer Park Thallwitz

Juhu,viel Platz zum fliegen.
gebaeude-aus-der-jungsteinzeit-und-themengaerten-366.JPG
Gebäude aus der Jungsteinzeit und Themengärten

Ich bin ja ein so genannter Freifluggockel. Das heißt, ich fliege gern über große, weite Flächen. Und so begab es sich also, das ich zwischen Wurzen und Thallwitz viel Platz hatte, um in meiner unvergleichlichen Art dahin zu schweben. Und wie ich da so elegant in der Luft liege, sehe ich doch unten ein paar hübsche Gärten. Also ab in den Sinkflug und nachsehen.  Und nachfragen, wo ich überhaupt bin! Im Canitzer Park, wurde mir gesagt. Die Gärten, die ich von oben gesehen habe, sind verschiedene Natur- und Themengärten.

Insgesamt ist das Gelände vier Hekttar groß. Neben den Gärten gibt es eine Zeitreise von der Steinzeit bis zur Slawenzeit.  Unter anderem geben Nachbildungen von Gebäuden, darunter ein Langhaus aus der Jungsteinzeit, Einblick in das Leben unserer Vorfahren. Ob die auch schon Hühner hatten habe ich aber leider nicht herausbekommen. ..

Ergänzt wird die Zeitreise in der Mitte des Parks. Dort befindet sich ein dreistöckiges Gebäude mit Ausstellungen und interessanten Exponaten zur Siedlungsgeschichte, zum Naturschutz und zur Trinkwassergewinnung im Muldental.

Was mich besonders gefreut hat: Auf der weitläufigen Anlage brütet auch ein Storch! Wir haben uns prächtig verstanden und gemeinsam ein paar Runden gedreht.

Kommt unbedingt mal her und schaut Euch alles an, und dann schreibt  Ihr mir, wie es Euch gefallen hat.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Park Canitz

10 °C

Nischwitz, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!