Blick bis ins Erzgebirge

hochhalde-trages-450.png
Hochhalde Trages

Auf meinem Rückflug von Borna habe ich schon von weitem einen Berg bei Espenhain gesehen, der weit über das flache Land hinausragt. Also bin ich mal hingeflattert und habe festgestellt, das der künstlich aufgeschüttet ist und beim Aufschluss des Tagebau Espenhain  entstand. Benannt ist er nach dem Ort Trages und heißt richtig Hochhalde Trages. Insgesamt ist die übrigens 236 Meter hoch!

Ein sehr schönes Waldgebiet ist entstanden, mit vielen Wanderwegen. Hier oben kann man glatt vergessen, dass das Gebiet mal zu den schmutzigsten in ganz Europa gehörte! Gekrönt wird der Berg von einem 30 Meter hohen Aussichtsturm, von dem aus der Blick bis ins Erzgebirge reicht. Na ja, ich habe solche Ausblicke ja immer beim fliegen…

Ist schon erstaunlich, welche überraschenden Entdeckungen ich so mache, wenn ich unterwegs bin! Schreibt mir mal, ob Ihr auch hier wart.

Viel Spaß!

Euer Henry

4 °C

Espenhain, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!