Braumuseum Torgau

braumuseum-torgau-452.JPG
Braugeschichte zu Luthers Zeiten

Ich mag ja sehr gern Gerste und Weizen, in Form von Körnern, als Bier eher nicht, denn schließlich gilt beim Fliegen null Promille! Doch das heißt nicht, das ich mich nicht für die Braukunst interessiere, im Gegenteil.

Und die Historie derselben aus dem 15. Und 16. Jahrhundert wird im Braumuseum zu Torgau  sehr schön gezeigt. Schließlich verfügt die Stadt über eine sehr lange Tradition des Bierbrauens, schon Luther lobte das „Torgisch Bier“.

Angelegt ist das Museum in einem stattlichen Renaissance-Bürgerhaus. Der riesige Felsen- und Sandsteinkeller zeigt, in welchen Dimensionen einst gebraut wurde.

Auch für Nicht-Biertrinker ist das Museum sehr zu empfehlen, geöffnet ist es von Mai bis Oktober.

Schreibt mir doch mal, ob Ihr hier wart und wie es Euch gefallen hat!

Viel Spaß

 

Euer Henry

Braumuseum

5 °C

Torgau, DE, Leichter Regen

Öffnungszeiten
Freitag: 10:00 - 16:00
Samstag: 10:00 - 16:00
Sonntag: 10:00 - 16:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!