Chemnitztalbahn

museumsbahn-chemnitztalbahn--464.JPG
Eisenbahnromantik in ihrer schönsten Form

Meine Lieblingsfortbewegungsart ist ja das fliegen. Elegant durch die Lüfte gleiten und alles von oben betrachten, das ist das was dem Gockel Spaß macht!

Doch ich habe jetzt etwas entdeckt, was genauso schön ist: Eisenbahn fahren! Zumindest mit der Chemnitztalbahn:

Fahrkarte am Schalterfenster kaufen, im Aussichtswagen bequem machen und dann die Fahrt durch das romantische, sagenumwobene Schweizerthal genießen! Von Roheisen bis zu feinsten Ledererzeugnissen transportierte die Bahn einst alles, was im Chemnitztal produziert wurde oder auf Feldern und im Stall wuchs.

Vergesst die Alltagshektik und lasst Euch im Zuckeltempo durch die herrliche Landschaft fahren. Die Abfahrt ist sonntags 13.00 Uhr und dann halbstündlich am Bahnhof Markersdorf- Taura. Der Bahnhof ist zugleich Museumsbahnhof und zeigt den authentischen Betrieb auf einer sächsischen Nebenbahn. Nicht nur für Eisenbahnnostalgiker ein Muss! Auch Fluggockel sind begeistert. Und wer mag, kann an der Bahnstrecke entlangwandern, durch das herrliche Schweizerthal.

Ich weiß, ich gerate leicht ins Schwärmen, aber wer das hier nicht gesehen hat, hat echt was verpasst! Schreibt  mir doch mal, ob Ihr es gesehen habt…

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Bahnromantik

6 °C

Taura, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!