Schloß Moritzburg, Zeitz

viele-ausstellungen-unter-einem-dach-485.JPG
Viele Ausstellungen unter einem Dach

Als ich in Zeitz war, wollte ich auch den Moritz auf seiner Burg besuchen, doch der war leider nicht da. So bin ich also allein durch das hübsche Barockschloss stolziert und hab mich umgesehen. In den zahlreichen Ausstellungen, zum Beispiel zur Druckkunst oder zum Kirchenjahr. Ganz Besonders ist aber das Deutsche Kinderwagenmuseum , das sich ebenfalls im Schloss befindet. Nach so vielen Eindrücken hatte ich etwas schmerzende Füsse (bin das Laufen ja nicht so gewöhnt…) und wollte mich auf einem hübschen Stuhl ausruhen. Doch es kam schnell jemand und hat mich hoch gescheucht! Woher sollte ich auch wissen, das ich mich in der historischen Mobiliarausstellung befinde!

Ich habe mir dann noch die Außenanlagen angesehen: Die Orangerie und den Dom. Ganz besonders gockelig ist der Schlosspark, hier hat sogar mal die Landesgartenschau stattgefunden!

Flattert mal hier hoch, auch wenn Moritz nicht da ist wird es Euch gefallen. Wie sehr, das könnt Ihr mir ja mal schreiben. .

Viel Spaß!

 

Euer Henry 

Moritzburg

8 °C

Zeitz, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Dienstag: 10:00 - 16:00
Mittwoch: 10:00 - 16:00
Donnerstag: 10:00 - 16:00
Freitag: 10:00 - 16:00
Samstag: 10:00 - 16:00
Sonntag: 10:00 - 16:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!