Landschaftspark Treblitzsch

Treblitzscher Park (2).JPG
Ein kleiner, reizvoller Park an der Elbe

Kürzlich habe ich ja Roland besucht und dabei erfahren, das es ganz in der Nähe einen sehenswerten, gockeligen Park gibt, den Treblitzscher Park. Der liegt an der B 182, am Ortsausgang Belgern in Richtung Riesa, und ist ein kleiner, aber vielfältiger Park, der zum Spaziergang oder zum Picknick einlädt.

Obwohl nur fünf Hektar groß, ist die Anlage aufgrund unterschiedlicher Boden- und Feuchtigkeitsverhältnisse sehr abwechslungsreich gestaltet mit über 200 Gehölzen. Dennoch ist sie keine "Gehölzansammlung", sondern gärtnerisch gestaltet mit zwei Sichtachsen. Auf Grund seiner seltenen Gehölze ist er einer der wertvollsten Parks in Sachsen und steht unter Naturschutz.

Selbstverständlich ist die Anlage das ganze Jahr frei zugänglich, und das solltet Ihr nutzen, denn hier gibt es immer erwas zum bestaunen! Und wenn Ihr mit dem Staunen fertig seit, schreibt mir mal, wie es Euch gefallen hat.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

 

4 °C

Belgern, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!