Schildau

Schildau_Brunnen.JPG
Die Heimat der Schildbürger.

Mein heimatlicher Stall ist sehr schön und gemütlich, nur leider etwas dunkel, ich habe keinen elektrischen Strom. Doch jetzt habe ich die Lösung gefunden: Ich schaffe Sonnenlicht in Säcken in den Stall, jawoll! Das geht, die Schildbürger haben das auch getan, habe ich in deren Museum in Schildau gelernt. Die klugen Bürger der Stadt haben noch andere spannende Dinge gemacht, zum Beispiel einen Krebs zum Tod durch Ertränken verurteilt! Diese und andere Geschichten kann man im liebevoll eingerichteten Schildbürgermuseum zu Schildau bestaunen. Gemeinsam mit dem Schildbürgerbrunnen, dem Schildbürgerpfad und dem Gneisenaumuseum (der bekannte Militärreformer wurde in der Stadt geboren) bildet es das Zentrum der Stadt der Schildbürgerstreiche mitten in der reizvollen Dahlener Heide. Nicht weit von hier liegt übrigens Belgern, fahrt dort doch auch mal hin!

Und vergesst nicht, mir zu schreiben, ob Ihr von den Taten der Schildbürger auch so beeindruckt wart!

Viel Spaß

 

Euer Henry

Schildau

7 °C

Schilderhain, DE, Leichter Regen

Öffnungszeiten
Dienstag: 13:00 - 16:00
Mittwoch: 13:00 - 16:00
Donnerstag: 13:00 - 16:00
Freitag: 13:00 - 16:00
Samstag: 13:30 - 16:00
Sonntag: 13:30 - 16:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!