Tiergarten Delitzsch

Ich unterhalte mich hier immer prächtig!
tiergarten-delitzsch-64.jpg
Liebevoll gestaltet, mit Streichelzoo und vielen Tieren.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, habe ich mich bei meinem Besuch in Delitzsch  am meisten auf den Tiergarten gefreut. Der ist nur wenige Flügelschläge vom Barockschloß entfernt und nicht nur bei mir, sondern auch bei den Delitzschern sehr beliebt. Und das völlig zu Recht!

Was für eine gockelige Anlage! Mehr als 600 Tiere wohnen hier, Große wie die Trampeltiere und die Zebras, kleine wie die Erdmännchen, exotische wie Känguruhs und einheimische wie Nerze, Fellträger wie die Nasenbären und Paviane und natürlich, große Freude, auch gefiederte wie die Flamingos und die Kraniche. Und als absolutes Highlight für mich: Hühner! Das war ein Gegacker und Geschnatter! Fast hätte ich den Heimflug verpasst und hier übernachtet, aber im eigenen Stall schläft Gockel immernoch am Besten...

Damit auch niemanden langweilig wird, gibt es über den ganzen Park verteilte Spielgeräte (für die Besucher, nicht für die Bewohner) und einen Streichelzoo.

Wie Ihr merkt, bin ich begeistert vom Delitzscher Tiergarten. Schreibt mir doch mal, ob es Euch genauso ging!

Viel Spaß

 

Euer Henry

Tiergarten Delitzsch

5 °C

Delitzsch, DE, Klarer Himmel

Öffnungszeiten
Montag: 09:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 - 18:00
Mittwoch: 09:00 - 18:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 18:00
Sonntag: 09:00 - 18:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!