Bad Düben

Hier gibt's keinen Hahnenkampf, aber kämpfende Ziegenböcke...
bad-dueben-feZ9Xu-68
Tor zur Dübener Heide, idyllisch am Ufer der Mulde gelegen.

Vor kurzem bin ich durch das Tor zu gegangen, durch das Tor zur Dübener Heide, durch Bad Düben.

Fünf verschiedene Mühlen habe ich bei meinem Spaziergang im Stadtgebiet gesehen. Auch das Naturparkhaus unweit der Mulde und die benachbarte Burg Düben sind sehr gockelig.  Die Stadt ist auch Ausgangspunkt zahlreicher Wanderwege und Führungen in die reizvolle Landschaft des Naturparks Dübener Heide.

Es hat mir hier sehr gut gefallen, auch der historische Marktplatz. Beim Blick auf die Rathausuhr war ich allerdings etwas verstört: Am Ziffernblatt  "kämpfen" zwischen 9.00 und 18.00 Uhr zu jeder vollen Stunde zwei Ziegenböcke miteinander. Ich hab gerufen, die sollen das sein lassen und sich vertragen, hat aber nichts genützt…

Schreibt mir mal, was Ihr gegen die zwei Streithähne…äh Streitböcke unternommen habt!

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Bad Düben

8 °C

Bad Düben, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!