Burg Kriebstein

Was für eine herrliche Lage!
burg-kriebstein-6IEksS-79
Die schönste Ritterburg Sachsens

Gestatten: Ritter Henry von Kriebstein! Na gut, Ihr dürft weiter einfach Henry sagen, aber ich war auf der schönsten Ritterburg Sachsens, in Kriebstein. Seit dem 14.Jahrhundert steht die schon auf einem steilen Felsen hoch, sehr hoch über der Zschopau. Und als ich die Straße gesehen habe, die an ihr vorbei führt, war ich wiedermal froh, dass ich fliegen kann: 25% Steigung hat sie und zählt damit zu den steilsten Straßen Deutschlands!

Im Inneren zeigt die Burg das Leben der edlen Rittersleut, präsentiert historische Räume und bietet sogar eine interaktive Verfolgungsjagd für die ganze Familie!

Nicht nur ich bin schwer beeindruckt von diesem Bau, auch Filmleute kommen regelmäßig hierher und nutzen ihn als Kulisse. 

Ich schwinge mich mal wieder in die Lüfte und flattere über die wildromantische Landschaft zur nahen Talsperre. Auch zu Fuß sind es übrigens nur wenige Minuten.

Schreibt mir doch mal, was Ihr so mit den Rittern erlebt habt!

Viel Spaß

Euer Henry 

 

12 °C

Kriebstein, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Dienstag: 10:00 - 17:00
Mittwoch: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 17:00
Freitag: 10:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 18:00
Sonntag: 10:00 - 18:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!