Burg Mildenstein Leisnig

burg-mildenstein-leisnig-eUpaBE-80
Ein Machtsymbol und ein Riesenstiefel

Zum Glück war ich vor dem 1.November in Leisnig, denn sonst hätte ich bis zum 1.April warten müssen, um Burg Mildenstein mit meinem Besuch zu beglücken! So aber konnte ich  meinen neugierigen Schnabel reinstecken und war sehr beeindruckt von diesem Machtsymbol! Nun bin ich ja ein sehr mutiger Gockel, doch beim Anblick der ehemaligen Gefängniszellen und der Folterwerkzeuge stellte sich mir mein Gefieder angstvoll auf!

Wie muss es hier in den letzten 1000 Jahren zugegangen sein? Welche Gelage fanden in den riesigen Sälen statt? Was wurde in der Küche zubereitet? Wer wohnte hier überhaupt? Nur gut, das es Frieder Berg, den witzigen Bergfried, gibt, der hat mir einige Geschichten erzählt! Vor kurzem ist übrigens der Schatz des Einäugigen entdeckt worden! Na ja, eigentlich nur Hinweise auf den Schatz, finden müsst Ihr ihn selbst, im neuen Escaperoom auf der Burg.

Wenn Ihr genug gesehen und auch den herrlichen Weitblick genossen habt, besucht am Eingang der Burg unbedingt das Stiefelmuseum und lauft auch noch die paar Schritte bis zum historischen Markt von Leisnig, es lohnt sich!

Äh..sagt mal… wie heißt eigentlich der Fluss, über dem die Burg thront? Schreibt mir die Antwort und Eure Erlebnisse und mit etwas Glück könnt Ihr tolle Preise gewinnen!

Gocklige Grüße

 

Euer Henry

Mildenstein

7 °C

Tragnitz, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!