Wettin

wettin-120.jpg
Am Stammsitz eines großen Herrschergeschlechts

Ich habe mich mal auf eine Zeitreise an die Saale begeben, schließlich bin ich ein interessierter Gockel! Bei den Kreuzrittern in Mücheln war ich schon, jetzt geht’s weiter nach Wettin.

Bekannt ist das Städtchen natürlich durch seine Burg, dem Stammsitz des sächsischen Herrschergeschlechts der Wettiner. Hoch über der Saale thront das 500 Meter lange Bauwerk stolz und mächtig. In seinem Inneren beherbergt es heute ein Gymnysium, im Außenbereich geben Tafeln einen Überblick über die Geschichte der Burg und ihrer einstigen Herren. Dazu gibt es herrliche Ausblicke über die gockelige Saale-Landschaft und die Stadt zu ihren Füßen.

Die ist eine echte Perle mit ihren Fachwerkhäusern, den romantischen Gassen und der herrlichen Landschaft. Nehmt Euch die Zeit und fliegt die Umgebung ab, es gibt viel zu entdecken! Und dann schreibt Ihr mir, was Ihr entdeckt habt, okay?

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Wettin

12 °C

Wettin, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!