Heideorte

Die Dübner Heide ist immer einen Besuch wert: Neben zahlreichen Wanderwegen, wie z.B. der Heide-Biber-Tour, gibt es auch hübsche Städte zu entdecken. So wie Gräfenhainichen mit seinem historischen Marktplatz, demBuchdruckmuseum und der Paul-Gerhardt Kapelle. Vom "Stadtbalkon" aus bietet sich ei herrlicher Blick über den Gremminer See und die Giganten von Ferropolis, denen wir selbstverständlich auch einen Besuch abstatten. Unweit von Gräfenhainichen liegt die Kurstadt Bad Schmiedeberg. Die historische Altstadt mit dem Rathaus aus dem 16.Jahrhundert und dem Au-Tor, das eine Monduhr beherbergt, ist die Stadt ein echtes Kleinod. Wer noch Lust hat, macht noch einen kurzen Abstecher nach Pretzsch. Bei einem Rundgang lässt sich das kleine Städtchen an der Elbe erkunden,auf keinen Fall darf dabei der Schloßpark, ein Schmuckstück!

Verknüpfte Orte

Tipp der Woche

Unser Henry hat jede Woche einen neuen, interessanten Tipp für Sie parat. Dies können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten oder auch Veranstaltungen sein.

15 °C

Gräfenhainichen, DE, Leichter Regen

Anzeige
2/bali4home-2-XU9cP.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!