Reizvolles Kohrener Land

reizvolles-kohrener-land-JAH7Zn-211

Die kleine Stadt Kohren-Sahlis  ist durch das Töpferhandwerk weit über die Grenzen des beschaulichen Kohrener  Landes bekannt. Auch heute noch trifft man auf Schritt und Tritt auf diese Tradition: Ob mit dem Töpferbrunnen am Markt, dem Töpfermuseum und den zahlreichen Töpfereien vor Ort. Doch auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz. Dafür sorgen die  Sommerrodelbahn und der Irrgarten der Sinne. Eine bunte Sammlung mit zum Teil skurrilen Exponaten zeigt das Museum Hofmannsche Sammlungen. Und wer mal eine Burg wie aus dem Bilderbuch besuchen möchte, ist im benachbarten Gnandstein richtig. An deren Fuß befindet sich übrigens mit dem liebevoll mit selbst gefertigten Figuren gestaltetem Märchengarten ein wahres Schmuckstück. Es gibt also viel zu erleben im reizvollen Kohrener Land!

Verknüpfte Orte

Tipp der Woche

Unser Henry hat jede Woche einen neuen, interessanten Tipp für Sie parat. Dies können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten oder auch Veranstaltungen sein.

10 °C

Schömbach, DE, Überwiegend bewölkt

Anzeige
2/bali4home-2-XU9cP.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!