Mulderadweg Sermuth-Wurzen

mulderadweg-sermuth-wurzen-232.png

Nach dem die Freiberger und Zwickauer Mulde als großer Strom vereint sind, startet nun die erste Etappe des Abschnitts der Vereinigten Mulde. Die Strecke führt über ruhige Straßen und Wege sowie an einer ehemaligen Bahntrasse entlang, mal näher – mal etwas weiter weg von der Mulde. Zwischen Grimma und Wurzen besteht die Gelegenheit den Muldentalbahnradweg auf der anderen Seite der Mulde zu wählen. Auf ca. 20 km gibt es auf dem Gleisbett der einstigen Muldentalbahn eine alternative Route zwischen den beiden Städten. Beide Radrouten sind sehr gut ausgeschildert.
Zwischen Schmölen und Dehnitz wird die Mulde mithilfe einer Fähre überquert – alternativ kann in Schmölen nach links auf die B 107 eingebogen, unter der Zugbrücke durch und vor der Kreuzung zur Autobrücke nach rechts abgebogen werden. Von da geht ein Weg für Fußgänger und Radfahrer über die Brücke nach Wurzen. Die erste Abfahrt nehmen und schon ist man wieder auf der richtigen Route. 

Länge: 37 km

Quelle: muldentalradweg.de

17 °C

Kössern, DE, Bedeckt

Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!