Irrgarten Altjeßnitz

Ich verschaff mir einen Überblick aus der Luft.
irrgarten-altjessnitz-315.jpg
Der größte Heckenirrgarten Deutschlands!

Da flattert Gockel nichtsahnend nach Altjeßnitz, um den dortigen gockeligen Schlosspark mit seiner Feldsteinkirche aus dem 12. Jahrhundert zu besuchen, und was passiert? Ich verirre mich! Ja, ich hab mich verlaufen, schluchz. Und zwar in dem 2600 Qudratmeter großen Irrgarten! Aber dazu ist er ja auch da… Er ist übrigens sogar der größte seiner Art in Deutschland! Ich habe es aber trotzdem bis zum Aussichtsturm im Zentrum der Anlage geschafft und hatte einen tollen Blick über den Irrgarten und den Park.  Verirren kann man sich hier seit Mitte des 18.Jahrhunderts. Im Wesentlichen sieht er noch genauso aus wie damals, inklusive der zwei Meter hohen Hainbuchen.

Erst später habe ich erfahren, dass der kürzeste Weg ins Zentrum nur 400 Meter misst! Dafür gibt es 250 Möglichkeiten sich auf den richtigen Weg zu begeben, und keine Sackgassen. Es hat aber viel Spaß gemacht und ich bin nicht geflogen, ehrlich!

Gönnt Euch diesen Spaß auch mal,aber nicht vom 1.November. bis zum 31.März, und dann schreibt mir, ob Ihr Euch auch verirrt habt…

Viel Spaß!

Euer Henry

 

 

Irrgarten

24 °C

Altjeßnitz, DE, Ein paar Wolken

Öffnungszeiten
Dienstag: 14:00 - 20:00
Mittwoch: 14:00 - 20:00
Donnerstag: 14:00 - 20:00
Freitag: 14:00 - 20:00
Samstag: 10:00 - 20:00
Sonntag: 10:00 - 20:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!