Tiergarten Eisenberg

Bitte füttert mich auch!
streicheln-und-fuettern-erlaubt--355.JPG
Mit dem Tier auf Du und Du!

Bei meinem Besuch in Eisenberg habe ich natürlich auch meine Freunde im Tierpark besucht und es war gockelig! Wo darf man sonst schon mal Affen füttern? Die Mantelpaviane freuen sich über die Leckerbissen, die Ihr käuflich erwerben und verfüttern könnt. Doch aufgepasst: Coco, der Chef der Herde, muss ausgetrickst werden, damit seine Haremsdamen auch etwas abbekommen!

Auch die anderen 700 Tiere in 44 Arten, wie zum Beispiel die Erdmännchen, freuen sich auf Euren Besuch. Viele von ihnen leben in begehbaren Anlagen und dürfen ebenfalls mit dem vom Tierpark angebotenen artgerechten Futter gefüttert werden. Das Motto des Parks,  „Mit dem Tier auf Du und Du“, ist wörtlich gemeint!

Themenschwerpunkte sind australische Tiere, Tiere aus den trockenen Gebieten Afrikas, die kleinsten Haustiere der Welt im Garten der Zwerge sowie heimische Wildtiere.

Langweilig wird hier mit Sicherheit niemandem! Dafür sorgen auch die verschiedenen Münzgeräte für die Kleinen und der Imbiss sorgt dafür, dass nicht nur die Tiere satt werden. Nur mich hat wiedermal keiner gefüttert, typisch!

Die romantische Parkanlage mit künstlichen Ruinen und heimeligen Laubengängen wurde übrigens schon 1895 als „ Geyers Garten“ angelegt, in den 1960er Jahren reaktiviert und seit 1971 als Heimattiergarten genutzt. Anfang der 1990er Jahre wurde dann der Tierbestand den örtlichen Gegebenheiten angepasst und eine artgerechte Haltung ermöglicht.

Ich habe hier jede Menge neue Freunde gefunden und Ihr werdet das sicher auch!

Besonders beliebt ist übrigens auch die Scooterbahn, deren Namen ich leider vergessen habe. Mailt ihn mir bitte und Ihr könnt auch was Schönes gewinnen! Und am Besten schreibt Ihr gleich noch dazu, wie es Euch gefallen hat.

 

 

Tiergarten Eisenberg

14 °C

Eisenberg, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: 09:00 - 18:00
Dienstag: 09:00 - 18:00
Mittwoch: 09:00 - 18:00
Donnerstag: 09:00 - 18:00
Freitag: 09:00 - 18:00
Samstag: 09:00 - 18:00
Sonntag: 09:00 - 18:00
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!