Raumfahrtmuseum Mittweida

Ich wünsch mir auch manchmal Raketenantrieb...
raumfahrtmuseum-mittweida-400.JPG
Hoch hinaus- echte Raritäten

Es gibt ja welche, die würden mich am liebsten auf den Mond schießen, zumindest ins Weltall! Pah, die wissen zum Glück nicht, dass das von Mittweida aus sogar ginge, zumindest theoretisch, dank des einzigen privaten Raumfahrtmuseums Deutschlands!

Laut Guinessbuch steht hier die weltweit größte private Raumfahrtsammlung. Gezeigt werden allerdings gerade mal ca. 50 der Modelle, darunter auch die Raumstationen "Mir" und "ISS".

Bei einer "Kosmonautenausbildung" lernen die Besucher, wie man einen Raumanzug (oder einen Helm) anzieht oder wie man in der Schwerelosigkeit isst und trinkt. Natürlich gibt es noch viele andere Raritäten in dem einzigartigen Museum zu bestaunen, das auch gern von echten Astronauten und Kosmonauten besucht wird.

Ein echtes Raritätenmuseum in Mittweida, gegründet vom Raumfahrtexperten Tasillo Römisch!

Geöffnet ist nur mit Führung nach Terminanmeldung unter 03727-90811

Schaut es Euch die Ausstellung an, und dann schreibt mir, ob Ihr auch mal auf den Mond geschossen werden wollt…

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Raumfahrtmuseum

3 °C

Mittweida, DE, Leichter Regen

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!