Mügelner Bankenzentrum

muegelner-bankenzentrum-JlsMs5-523

Ist schon echt gockelig hier in Mügeln, aber das die Stadt DAS Bankenzentrum schlechthin ist, hat mich dann doch überrascht. Mehr als 40 Banken gibt es hier, da können weder Frankfurt am Main noch London mithalten! Wie? Ach so, na gut, es muss natürlich Bänke heißen… Aber jede hat ein anderes Thema und eine Geschichte. Was 2010 als Idee des Stadtmarketingvereins begann, hat sich heute zu einer echten Attraktion entwickelt. Über die ganze Stadt, und mittlerweile auch in den Ortsteilen, verteilt bieten die Bänke Anlass zum Schmunzeln, zum Um-die-Ecke-denken oder auch einfach zum Ausruhen.

Da gibt es die Volksbank, die Fleischerbank ( da hab ich mich lieber nicht hingesetzt…) oder die Baumelbank. Dort musste ich sogar hoch fliegen! Meine Beine waren natürlich viel zu kurz, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Geht einfach mal den Bankenweg ab und lasst Euch überraschen.

 

Etliche Bänke stehen in unmittelbarer Nähe des Marktes, im Stadtpark. Was gibt es dort noch Besonderes? Mailt mir eure Antwort und gewinnt einen tollen Preis! Und bewertet mal, wie es Euch gefallen hat.

Bankenzentrum

21 °C

Schlagwitz, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!