Benndorf

benndorf-pavPnZ-555.JPG
Dörfliche Idylle pur

Auf halbem Weg zwischen Frohburg und Borna musste ich mal eine kurze Rast einlegen, ich bin auch nur ein Gockel… Dazu ausgesucht habe ich mir eine schöne Wiese in Benndorf. Doch was war das? Auf der Wiese war aus Steinen ein Grundriss zu sehen. Wird hier ein Haus gebaut? Nein, im Gegenteil, hier stand mal ein Haus, ein ziemlich großes sogar, ein Schloß, und ich war mitten im Schloßpark gelandet! Na, das ist ja gockelig hier! Sehr gepflegt ist der Park, mit alten Bäumen, u.a. einer Pyramideneiche. Direkt nebenan befinden sich das Torhaus und das Rittergut. Beides sind heute Wohnhäuser, aber schön anzusehende. Der Förderverein bietet interessante Führungen durch das Gelände an, unter 03 43 48 / 51 67 7 könnt Ihr Euch dafür anmelden.

Ich habe dann noch einen Bummel durchs Dorf gemacht, sehr gockelig und idyllisch ist es hier! Das solltet Ihr Euch auch mal ansehen…

Viel Spaß

Euer Henry

3 °C

Frohburg, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!