Schloß Wolkenburg

Ganz schön anstrengend bis hier hoch zu fliegen!
Schloss.JPG
Das Schloß in den Wolken.

Viel hat nicht gefehlt und ich hätte einen Flugunfall gehabt! Wer konnte aber auch ahnen das über dieser idyllischen Landschaft plötzlich ein Schloss aus den Wolken auftaucht! Sicherlich heißt es deswegen Schloß Wolkenburg. Na ja, ist grad nochmal gutgegangen…

Wenn ich nun schon mal hier bin schau ich mich mal um. Eine wirklich sehr gockelige und spannende Anlage, die schon über 800 Jahre alt ist. Und einen tollen Renaissancegarten hat sie auch, terrassenförmig am Steilufer der Mulde angelegt. Der beherbergte beeindruckende Eisenkunstgussfiguren, gegossen in der Eisengiesserei zu Lauchhammer. Heute sind einige Figuren im Schloss zu bestaunen. Der eiserne „Apoll von Belvedere“ wohnt aber noch im Park. Das Original aus Marmor ist übrigens im Vatikan in Rom zu bestaunen, aber das wisst Ihr ja sicherlich. Im Schloss gibt es übrigens auch verschiedene Kunstausstellungen.

Es schon sehr gockelig hier oben, und das mit dem Unfall war auch nicht so schlimm…

Schreibt mir doch mal Eure Erlebnisse von hier!

Viel Spaß

 

Euer Henry

 

12 °C

Niederfrohna, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Dienstag: 14:00 - 17:00
Mittwoch: 14:00 - 17:00
Donnerstag: 14:00 - 17:00
Freitag: 14:00 - 17:00
Samstag: 14:00 - 17:00
Sonntag: 14:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!