Wasserschloß Podelwitz

wasserschloss-podelwitz-15.JPG
Romantisches Schloß mit skurriler Ausstellung

 Hach, ist das idyllisch hier! Wo „hier“ ist? Ach so, klar:  Kurz vor der Vereinigung von Freiberger und Zwickauer Mulde, am Wasserschloss Podelwitz. Ich bin von Colditz aus her geflattert und bin begeistert, was bei mir ja nicht so oft vorkommt.

Hier können romantische Genießer, Rad -und Wasserwanderer Geschichte und Natur entdecken.

Das Schloss selbst  beherbergt auch eine Heimatstube. Eigentlich müsste es Heimatstuben heißen, denn die einzigartige Sammlung mit über 1000, teils skurrilen, Exponaten aus 200 Jahren Regionalgeschichte braucht natürlich Platz. Über 60 Jahre wurde die Sammlung liebevoll zusammengetragen und dabei darauf geachtet, dass die Stücke aus der Region um Colditz stammen. Seht sie Euch unbedingt an!

Natürlich gibt es auf dem Gelände auch Speis und Trank. Es ist wirklich ein sehr schöner Ausflug hierher! Und wenn Ihr zurück seit, schreibt mir mal, ob Ihr auch so begeistert wart wie ich.

Viel Spaß!

Euer Henry

 

Podelwitz

11 °C

Podelwitz, DE, Klarer Himmel

Öffnungszeiten
Sonntag: 14:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!