Museum Hofmannsche Sammlungen Kohren-Sahlis

museum-hofmannsche-sammlungen-340.JPG
Skurrile Exponate

Im gockeligen Kohren-Sahlis  lebte einst Rudolf Hofmann. Den kennt Ihr nicht? Nun, das lässt sich ändern. Denn er trug Zeit seines Lebens alles zusammen, was ihm aufhebenswert schien. So entstand eine skurrile Sammlung von Gegenständen, die die Geschichte des Kohrener Landes erzählen. Die umfasst Möbel, Trachten, Spielzeug und viele,vieles mehr. Hier habe ich auch zum ersten Mal einen Salzschrank gesehen. Was das ist? Schaut doch mal vorbei in dem alten Bürgerhaus und findet es heraus!

Schreibt mir doch mal, ob Ihr es herausgefunden habt!

Viel Spaß

 

Euer Henry

 

23 °C

Terpitz, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Dienstag: 13:00 - 17:00
Samstag: 13:00 - 17:00
Sonntag: 13:00 - 17:00
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!