Weißenfels

weissenfels-T6oYdM-47.jpg
Abwechslungsreiche Stadt an der Saale hellem Strande

Auch so ein schöner Gockel wie ich möchte nicht immer barfuß laufen, sondern braucht auch mal ein Paar Schuhe. Was also liegt näher, als in eine Stadt zu flattern, in der Jahrhunderte lang Schuhe hergestellt wurden? Also auf nach Weißenfels! Vorbei an vielen tausenden Jahren ,Geschichte, bin ich  auch fündig geworden, im Schloss Neu-Augustusburg. Über 5000 Paar Schuhe aus aller Welt! Da muss doch auch etwas für mich dabei sein, aber keiner hat mir gepasst. Etwas traurig war ich schon, doch die gockelige Altstadt mit ihren kleinen Gassen hat mich schnell wieder aufgeheitert. Und man sieht ihr die 1000 Jahre, die sie schon auf dem Pflaster hat, gar nicht an. Von Weißenfels aus führen auch viele Wanderwege in die herrliche Saale-Landschaft. Für mich ist ja wandern nichts, erst recht nicht ohne Schuhe! Aber auch von oben war ich schwer. Also schwer begeistert meine ich. Und von oben hab ich Sie gesehen: Eine Rodelbahn! Mitten im Sommer! Und es hat geregnet! Deshalb heißt sie sicher auch Allwetterrodelbahn…. Ich bin rasant zu Tal gerast, wie es nur ein wirklich mutiger Gockel kann! Und ich kann sagen: Nur fliegen ist schöner.

Und das tu ich jetzt auch, zu meinem nächsten Ziel. Vorher möchte ich aber noch wissen: Bei welchen Produkten außer Schuhen verfügt Weißenfels über eine lange Tradition? Es gibt davon auch noch eine Manufaktur in der Stadt. Mailt mir Eure Antwort, am Besten mit einer kleinen Bewertung für die Stadt, und gewinnt einen tollen Preis!

Viel Spaß

Euer Henry

Weißenfels  

7 °C

Weißenfels, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!