Waldenburg

waldenburg-50.JPG
Idyllische Töpferstadt mit Park und Schloß

Kürzlich habe ich einen neuen, schönen Futternapf bekommen, aus Ton. Wo mag so etwas hergestellt werden, habe ich mich gefragt. Und weil ich ein kluger Gockel bin, bin ich drauf gekommen, das auch in Waldenburg solche Gefäße getöpfert werden. Also bin ich mal hin geflattert in die Töpferstadt. Die liegt sehr gockelig an der Zwickauer Mulde und verfügt über zahlreiche sehenswerte Museen, Parks und Kirchen. Am bekanntesten ist sicherlich das Schloss Waldenburg , die ehemalige Residenz der Fürsten von Schönburg-Waldenburg. Ein besonderes Highlight, nicht nur für Kinder, stellt die Waldenburger Modellbahnwelt dar.

Die vielen Wanderwege, die von hier aus in die herrliche Umgebung führen, habe ich ignoriert, das ist nichts für mich. Aber nicht ignoriert habe ich den romantischen Grünfelder Park, eine Parkanlage im englischen Stil, unbedingt besuchen!

Ja, es hat mir gut gefallen in dem kleinen Städtchen. Deshalb habe ich mir auch gleich noch einen Futternapf mitgebracht, für sonntags.

Schreibt mir doch mal, was für ein Andenken Ihr Euch mitgebracht habt!

Viel Spaß

 

Euer Henry

Waldenburg

11 °C

Waldenburg, DE, Überwiegend bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!