Mansfeld

mansfeld-73.JPG
Attraktives Städtchen- große Geschichte

Wie Ihr wisst, umgebe ich mich ja gern mit Prominenten. Deshalb habe ich den Herrn Luther in Eisleben besucht, und bin von dort weiter nach Mansfeld geflattert und weiter auf den Spuren des Reformators gewandelt.

Neben dem Lutherbrunnen mit den drei Bronzetafeln ( Inschriften lesen!) sind die Schule und das Elternhaus des Reformators mit Originalgebäuden zu sehen. Gegenüber des attraktiven Rathauses befindet sich die Kirche St. Georg, sehenswert besonders wegen der Bilder zu biblischen Texten an der Empore. Auch das Schloß Mansfeld und die Fachwerkkirche im Ortsteil Molmerswende lohnen einen Besuch.

Es ist ein sehr gockeliges Fleckchen hier am Südrand des Harzes, nicht nur für Luther-Fans! Ich werde jetzt mal das Schloss heimsuchen, Euch sei die Wanderung hinauf sehr empfohlen, ich fliege!

Schreibt mir doch mal, wie es Euch in Mansfeld gefallen hat…

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Mansfeld

11 °C

Vatterode, DE, Klarer Himmel

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!