Eisleben

eisleben-53.JPG
Ein Hauch Weltgeschichte

Was soll ich groß erzählen, liebe Freunde? Ich war in Eisleben und habe den Herrn Luther besucht. Na gut, nicht ihn persönlich aber sein Geburts- und sein Sterbehaus. Und auf dem historischen, gockeligen Markt hab ich ihn auch gesehen.

Was aber auch nicht zu vergessen ist, sind die herrliche Landschaft und die hübschen Orte des Mansfelder Landes. Macht doch zum Beispiel einen Abstecher zum Süßen See vor den Toren der Stadt.  Mit dem Viktariatsgarten und den Stadtterrassen verfügt aber auch Eisleben selbst  über zwei sehr attraktive Grünanlagen.

Lasst Euch einfach verzaubern von dieser Mischung aus Weltgeschichte, Historie und Natur. Und schreibt  mir mal, wie sehr Ihr verzaubert wart.

Viel Spaß!

Euer Henry

 

 

 

 

8 °C

Wimmelburg, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!