Hettstedt

hettstedt-76.JPG
Hübsche, kleine Stadt in reizvoller Landschaft.

Als Ausflugsgockel habe ich es schon gut: Ich komme viel rum, sehe tolle Landschaften, reiche Städte…apropos: Vor kurzem war ich in einer solchen, in Hettstedt. Zumindest war sie früher mal sehr reich und das sieht man immer noch. Der Grund dafür war Kupfer, das hier fast 900 Jahre lang gefördert wurde. Die Spuren des Kupferbergbaus begegnen uns noch auf Schritt und Tritt.

Das Städtelein verfügt über zahlreiche Denkmäler, Museen und historische Gebäude, wie zum Beispiel das Rathaus am Markt oder die Alte Druckerei in der Wilhelmstrasse. Zur Entspannung gibt es vor der Stadt den schnuckligen Tierpark in Walbek.

Gockelig interessant ist das Mansfeldmuseum. Hier wird die Industriegeschichte des Mansfelder Landes erzählt. Das schau ich mir gleich mal an. Vorher will ich aber von Euch wissen, an welchem Fluss liegt Hettstedt? Gut, Fluss ist etwas übertrieben, ich konnte leicht drüber springen ( bin ja sehr sportlich), aber einen Namen hat er trotzdem. Den Mailt Ihr mir bitte, damit Ihr an unserer Verlosung teilnehmen könnt. Und schreibt mir auch, wie es Euch gefallen hat in Hettstedt.

Viel Spaß!

 

Euer Henry

Hettstedt

26 °C

Hettstedt, DE, Mäßig bewölkt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
1/brennstoffboerse-1-JNuGH.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!