Belgern

belgern-dNDwAS-445
Die Rolandstadt an der Elbe.

Manchmal frage ich mich, wie ich eigentlich in 1000 Jahren aussehe? Ich weiß das tatsächlich nicht, aber wie eine 1000 jährige Stadt aussieht, das habe ich in Belgern gesehen: Sehr gockelig! Etwas verträumt liegt das Städtchen am Rand der Dahlener Heide und an der Elbe. Damit ist es der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft (letzteres zumindest für mich). Das Herzstück ist der historische Markt seinem Renaissance-Rathaus. Hier steht auch eine kursächsische Postmeilensäule und eine der letzten Roland-Figuren Deutschlands. Ich habe mir auch mal die Häuser am Markt angeschaut, sie zeigen den guten Geschmack und den Stolz ihrer einstigen Bewohner. Am Stadtrand wartet mit dem TreblitzscherPark  auch noch ein echtes Highlight sächsischer Gartenkunst auf Euch. Schaut doch mal rein und lasst Euch verzaubern!

Nur wenige Flugminuten von hier liegt übrigens die für ihre Bürger berühmte Stadt Schildau. Dort werde ich gleich mal hinflattern. Doch vorher meine Frage:

Was ist das Besondere an den Häusern Markt 7 und Markt 9 ? Mailt mir Eure richtige Antwort und nehmt an unserer Verlosung teil! Und schreibt mir auch mal, wie es Euch in Belgern gefallen hat.

Viel Spaß

 

Euer Henry

Belgern

8 °C

Belgern, DE, Bedeckt

Öffnungszeiten
Montag: -
Anzeige
2/bali4home-2-d7eXs.jpg 1
© 2020 - Regionachbarn.de

Tipp der Woche

Jede Woche aktuell als E-Mail bekommen!

Jeden Tipp der Woche aktuell als E-Mail bekommen!